since 2010 experts 4 energy
Headerbild
Blogbild

Martin Hausheer | 16. Januar 2024

Wir begrüssen Christof Theiler neu im Team

Es erfüllt uns mit Freude, Christof Theiler als erfahrenen Kundendienstmonteur in unserem Team zu begrüssen. Wir wünschen ihm einen guten Start und viele spannende Momente.

Blogbild

Martin Hausheer | 22. August 2023

Herzlich willkommen im eTeam plus

Wir begrüssen unsere 2 neuen Lernenden Jael Kern und Levin Burkart. Wir wünschen Ihnen in ihrem neuen Lebensabschnitt alles Gute und eine erfolgreiche Ausbildungszeit.

 

Gerne begleiten wir sie zu einer erfolgreichen Lehrabschlussprüfung.

Blogbild

Martin Hausheer | 20. Juni 2023

Gratulation zur erfolgreichen Lehrabschlussprüfung

Wir gratulieren Leandro Stutzer herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Lehre als Montage-Elektriker EFZ. Seine praktische Arbeit hat Leandro Stutzer mit der hervorragenden Note 5,2 abgeschlossen. 

Blogbild

José Henriques | 13. Januar 2023

Verstärkung gesucht

Wir suchen:

Elektro-Sicherheitsberater 80 - 100% (m/w)

 

Weiter >

Blogbild

José Henriques | 23. Dezember 2022

Frohe Weihnachten

Zum Jahresende bedanken wir uns ganz herzlich bei allen für die angenehme Zusammenarbeit und Ihr
Vertrauen. Wir wünschen Ihnen frohe und erholsame Fest- und Feiertage.

 

Mit viel Schwung, Energie, Dynamik und Power stehen wir Ihnen gerne auch im Jahr 2023 mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Blogbild

José Henriques | 21. Dezember 2022

Verhaltenskodex - Unsere Grundsätze
Natur & Umwelt

Wir gehen weiterhin folgenden Werten und Grundsätzen nach.

 

Klima

«Wir arbeiten mit verbesserten Verfahren und innovativen Produkten, um die Umwelt und die Natur nachhaltig zu schützen.»

 

Comeback

«Wenn immer möglich reparieren wir ein Elektrogerät. Sehr oft ist eine Reparatur ökologischer als ein Neukauf.»

Blogbild

José Henriques | 14. Dezember 2022

Verhaltenskodex - Unsere Grundsätze
Mensch & Gesellschaft

Wir gehen weiterhin folgenden Werten und Grundsätzen nach.

 

Respekt

«Wir begegnen einander respektvoll und vorurteilsfrei. Unsere Vertrauensbasis ist getragen von einem verlässlichen und ehrlichen Umgang.»

 

Optimismus

«Wir sorgen mit einer positiven Grundhaltung und höflichem Verhalten für eine gute Arbeitsatmosphäre.»

Blogbild

José Henriques | 09. Dezember 2022

Verhaltenskodex - Unsere Grundsätze
Kommunikation & Verhalten

Wir gehen weiterhin folgenden Werten und Grundsätzen nach.

 

Toleranz

«Wir kommunizieren offen, sind tolerant und begegnen uns auf Augenhöhe - unabhängig von Position und Herkunft.»

 

Einsatz

«Wir denken mit und bauen zielgerichtet Pendenzen ab. Wir bringen uns aktiv ein und leben eine Feedbackkultur.»

Blogbild

José Henriques | 25. November 2022

Neues Fahrzeug

Vor einem Jahr haben wir das Elektroauto bestellt und nun ist dieses da.

 

Wir sind nun auch elektrisch und klimafreundlich unterwegs.

Blogbild

Martin Hausheer | 30. August 2022

Herzlich willkommen im eTeam plus!

Seit dem 15. August verstärkt uns José Henriques als Technischer Kaufmann. Wir begrüssen Ihn herzlich und wünschen Ihm eine erfolgreiche Zeit.

Blogbild

José Henriques | 25. August 2022

Herzlich willkommen im eTeam plus!

Wir begrüssen unsere 2 neuen Lernende Sandro Baur und Cédric Schlumpf. Wir wünschen Ihnen in ihrem neuen Lebensabschnitt alles Gute und eine erfolgreiche Ausbildungszeit.

 

Gerne begleiten wir Sie zu einer erfolgreichen Lehrabschlussprüfung.

Blogbild

Daria Betschart | 21. Juli 2022

Diplom Elektroinstallateur EFZ

Wir gratulieren unserem Lernenden Raphael Neidhart zu seinem Diplom als Elektroinstallateur EFZ.

Im August 2018 hat Raphael die vierjährige Lehre als Elektroinstallateur EFZ bei unserer Firma eTeam plus AG begonnen. Nun konnte er am 8. Juli 2022 sein mehr als nur verdientes Diplom mit einer Durchschnittsnote von einer 5.3 in Empfang nehmen. Die gesamte Firma gratuliert Raphael von ganzem Herzen zu seiner super Leistung und sind sehr stolz auf Ihn.

Für die Zukunft wünschen wir Raphael weiterhin viel Erfolg und nur das Beste.

Blogbild

Martin Hausheer | 6. Juli 2022

Unser Verhaltenskodex

In diesem Jahr haben wir gemeinsam unser Verhaltenskodex entwickelt und realisiert. Er spiegelt unsere Werte wider und legt die wichtigsten Grundsätze für unser Verhalten im Arbeitsalltag fest. Wir wollen den Kodex einhalten, unabhängig davon, wo wir arbeiten.

 

Wir alle sind verantwortlich, unsere Werte zu leben, den Kodex in unser Arbeit zu integrieren und
unsere Kollegen zu ermutigen, das Gleiche zu tun.

 

Blogbild

Daria Betschart | 23. Juni 2022

Herzliche Gratulation!

Wir gratulieren unserem Lernenden- Trio Elias Brändle, Raphael Neidhart und Luca Schuler herzlich zu den erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfungen als Elektroinstallateur EFZ / Montage Elektriker EFZ! Für euren tollen Einsatz und Fleiss während der Ausbildungszeit danken wir euch vielmals.

 

Mögen euch auf eurem weiteren Berufsweg stets viel Erfolg und Begeisterung begleiten!

Blogbild

Daria Betschart | 16. Mai 2022

Lernwerkstatt

Zurzeit laufen diverse Lehrabschlussprüfungen auf Hochtouren. Dazu gehört auch die Branche der Elektroinstallateure, inklusive der Lernenden der Firma eTeam plus AG.

Um sich optimal für die LAP vorzubereiten, haben unsere Lernenden die Möglichkeit, neben den überbetrieblichen Kursen in unserer kleinen Lernwerkstatt den praktischen Teil zu üben. Die Werkstatt dient nicht nur für die Übung der Materie, sondern auch um zu lernen, wie man Ordnung am Arbeitsplatz hält.

«Denn die Ordnung ist die Basis für eine gute Arbeit»

Blogbild

Daria Betschart | 05. Mai 2022

Elektromobilität

Autofahren mit gutem Gewissen. Mit dem Ausbau der Ladestaion, der Nutzung von Erneuerbarer Energie und den tiefen Unterhaltskosten der Fahrzeuge ist die Elektromobilität die intelligente Art der Fortbewegung. E-Mobilität hat den Vorteil, dass sich Fahrzeuge praktisch überall aufladen lassen: zuhause, am Arbeitsplatz oder beim Einkauf. Dazu kann man in Garagen von 1 bis zu 100 Ladestationen installieren dank dem intelligenten Lastmanagement.

Blogbild

Daria Betschart | 14. April 2022

Frohe Ostern

Das eTeam plus AG Team wünscht allen Kunden und Lieferanten frohe Ostern.

Blogbild

Daria Betschart | 11. April 2022

Aktion Akku-Tischleuchte 

Verkaufspreis CHF 110.-- inkl. MwSt.

Erhältlich in 4 Farben

(schwarz, champagner, weiss, braun)

Höhe: 38cm

Laufzeit nach voller Aufladung: 16 - 24 Std.

Blogbild

Daria Betschart | 31. März 2022

Projekt Ersatzbau Waldhütte

Wir bedanken uns herzlich bei der Waldgenossenschaft Steinhausen für das grossartige Projekt an der Waldhütte in Steinhausen.

 

Das Projekt der Waldhütte war von Anfang an in den Händen von den Lernenden aus der Firma Abt Holzbau AG & eTeam plus AG. Für Sie bestand in diesem Projekt die Möglichkeit das Zepter in die eigenen Hände zu nehmen und Ihr Können zu beweisen. die Waldhütte ist ein Projekt, welches im vorderen Teil ein öffentliches WC beinhaltet und im hinteren Teil gibt es die Möglichkeiten für div. Anlässe einen Raum inkl. Küche für maximal 40 Personen zu mieten.

 

In der Woche vom 28.03.22 wurde durch den Sicherheitsnachweis + Mess- u. Prüfprotokoll das Projekt beendet. Das Resultat lässt sich am Ende sehen!!

 

Weitere Bilder des Projekts sind auf den Social Media Kanälen Facebook und Instagram zu sehen.

Blogbild

Daria Betschart | 21. März 2022

Ab sofort gelten unsere neuen Öffnungszeiten!

Unser Laden an der Bannstrasse 1 in Steinhausen hat für Sie von Montag bis Samstag neue Öffnungszeiten. Kommen Sie vorbei wir freuen uns auf Sie!

Blogbild

Martin Hausheer | 22. Februar 2022

Wir freuen uns!

Ab dem 1. März verstärkt uns Daria Betschart in der Administration.

Das ganze Team heisst sie bald herzlich willkommen.

Blogbild

Martin Hausheer | 18. Oktober 2021

Das liegt uns am Herzen: 
Neuer Defibrillator in Steinhausen

Bei einem plötzlichen Herzstillstand sinkt die Überlebenschance mit jeder Minute um zehn Prozent. Deshalb steht nun bei uns an der Bannstrasse ein neuer Defibrillator zur Verfügung. 

 

Mit dem Defibrillator kann durch gezielte Stromstösse das tödliche Kammerflimmern beendet werden. Also liess unsere Firma das lebenserhaltende Gerät draussen und frei zugänglich installieren. Der Standort wurde auch gleich in die wichtige Defibrillatorenkarte «defikarte.ch» aufgenommen. Unsere Mitarbeiter haben für den korrekten Einsatz des Defibrillators einen Bildungstag bei Christoph Schlitner vom Samariterverein besucht. Das Gerät ist einfach zu bedienen: Per Knopfdruck wird es aktiviert und man folgt den Anweisungen. 

 

Denn jedes Leben zählt!

 

 

 

> zur Defibrillatorenkarte
    

Blogbild

Claudio Staub | 23. Juni 2021

Gratulation zur erfolgreichen Lehrabschlussprüfung

Wir gratulieren Aron Felber herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Lehre als Elektroinstallateur EFZ. Seine praktische Arbeit hat Aron Felber mit der hervorragenden Note 5,3 abgeschlossen. 

Blogbild

Wir suchen dich....

Du bist (noch) auf der Suche nach einer Lehrstelle für den Sommer 2021? Wir haben (durch kurzfristige Absage) eine Lehrstelle als Elektroinstallateur zu vergeben.

Informationen zum Beruf www.elektriker.ch

Wir legen viel Wert auf eine qualitativ hochstehende Ausbildung. Für uns hat der Lernende als Mensch mit seiner Persönlichkeit, einen hohen Stellenwert.

Wir setzen alles daran, unsere Lernenden in allen Belangen die grösstmögliche Unterstützung zu bieten. Engagiert, menschlich, vielseitig.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Blogbild

Claudio Staub | 19. Januar 2021

Das Jahresmotto steht fest

Jedes Jahr steht bei der Firma eTeam plus unter einem Motto. Der Leitsatz für das Jahr 2021 heisst:

«tu gutes und sprich darüber»

 

Auch dieses Jahr werden Events und Meeting unter diesem Motto stattfinden.

Blogbild

Claudio Staub | 24. August 2020

Geschäftsausflug 10-Jahr Jubiläum

Der erste Teil des Ausflugs verbrachten wir bei Alain Schartner, der Künstler der Kugelbahnen. Nach der Begrüssung durften wir seine Kunstwerke bestaunen und die eine oder andere Murmel in den Start der verschiedensten Bahnen einwerfen. Nach kurzer Instruktion über Löten war Kreativität gefragt, der eigene angefertigte Fisch aus Kupferdraht musste gelötet und verziert werden. Nun endlich ging es an die Teile für die Kugelbahn, jeder von uns durfte seine eigene Kurve, gerade, Spirale & Looping herstellen. Die Kunst des Künstlers, er verbaute unsere hergestellten Teile in eine Kugelbahn. Das Ergebnis steht bei uns im Geschäft zum Bestaunen.

Beim zweiten Teil ging es Rasanter zu und her, wir machten die Kartbahn in Wohlen unsicher. Nach dem Qualifying folgte das Startzeichen ins Rennen. Nach rund 20 Minuten Fahrt und dem einen oder anderen heissen Duell stand der Sieger bekannt.

Nach so viel Action folgte der gemütliche Teil im Restaurant Schnitz und Gwunder in Steinhausen.

Vielen Dank für die Organisation.

Blogbild

Claudio Staub | 12. August 2020

Neue Lerndende 2020

Wir begrüssen unsere 2 neue Lernende Aron Felber & Leandro Stutzer & wünschen Ihnen in ihrem neuen Lebensabschnitt alles Gute.

 

Gerne begleiten wir sie zu einer erfolgreichen Lehrabschlussprüfung.

 

Blogbild

Claudio Staub | 10. Juli 2020

Tag der offenen Türe - Absage der Jubiläumsfeier 2020

Schweren Herzens müssen wir leider den Tag der offenen Tür vom 5. September 2020, anlässlich unseres 10-jährigen Firmenjubiläums, absagen.

Covid-19, das noch immer aktive Virus und unser soziales Gewissen zwingen uns zu diesem Schritt.

Aber aufgepasst - wir feiern ein Jahr später!

Wir freuen uns jetzt schon mit Ihnen auf unser 11-jähriges Firmenjubiläum anzustossen.

Bleiben Sie gesund!

 

Blogbild

Claudio Staub | 07. Juli 2020

Gratulation zur erfolgreichen Lehrabschlussprüfung

Wir gratulieren Marc Rendi herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Lehre als Elektroinstallateur EFZ. Seine praktische Arbeit hat Marc Rendi mit der hervorragenden Note 5,2 abgeschlossen. Wir sind stolz auf ihn und freuen uns, dass Marc Rendi unser Team auch weiterhin tatkräftig unterstützt.

Blogbild

Martin Hausheer | 25. März 2020

Wir sind ab sofort mit dem eMobil unterwegs

Umweltfreundlich und praktisch ist unser neues "Töffli". MIt der geringen Fahrzeugbreite können wir direkt vor Ihrer Haustüre parkieren und sind schnell im Einsatz.

 

Freie Fahrt für unseren Elekro-Flitzer!

Wir freuen uns geräuschlos bei Ihnen vorbeizukommen.

Blogbild

Martin Hausheer | 12. Februar 2020

10 Jahre Jubiläum - es darf gefeiert werden!

Wir sind jetzt schon 10 Jahre in Steinhausen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Tag der offenen Tür am 5. September 2020 - Save the date!

 

Gerne stossen wir mit Ihnen bei einem Festprogramm an. Hier in unserem Blog erfahren Sie alles rund um uns und unser Jubiläum.

Blogbild

Claudio Staub | 07. Januar 2020

Das Jahresmotto steht fest

Jedes Jahr steht bei der Firma eTeam plus unter einem Motto. Der Leitsatz für das Jahr 2020 heisst:

«Auch im Jubiläumsjahr sind wir mit Rat + Tat für Ihren Erfolg unterwegs»

 

Auch dieses Jahr werden Events und Meeting unter diesem Motto stattfinden.

Blogbild

Claudio Staub | 12. Juli 2019

Seminar Gefährdung durch Asbest

Das Seminar teilt sich in einen Theorie- und einen Praxisblock auf und orientiert über Asbest und seine Gefährlichkeit.

Das Ziel des Seminars, wissen was Asbest ist, wie man sich dagegen schützt, den korrekten Umgang mit dem Material &

wie Asbest richtig entsorgt werden muss. Ebenfalls stellte eine Spezialfirma ihre tätigkeiten vor. 

 

Was ist Abest & wo kann mann auf Asbest stossen?

Asbest wurde von 1950 bis ca 1990 in verscchieden Formen im ganzen Haus verbaut. Anzutreffen ist Absets z.B. in Fussbodenbeläge, Fliessenkleber, Dichtungen, Blumenkästen, Elektro-Verteilungen, als Isolation unter FL-Armaturen, Kabelschottungen, Branduschtzabdichtungen u.v.m.

 

Mit der teilnahme am Seminar dürfen wir kleinere Abest-Sanierungsarbeiten ausführen, natürlich mit gebotener vorsicht und unter verwendung der speziellen Asbest-Schutzausrüstung. 

 

 

Mehr Informationenüber Absest finden sie unter https://www.eitswiss.ch/de/dienstleistungen/arbeitssicherheit/asbest/

Blogbild

Claudio Staub | 07. Januar 2019

Das Jahresmotto steht fest

Jedes Jahr steht bei der Firma eTeam plus unter einem Motto. Der Leitsatz für das Jahr 2019 heisst:

«Ordnung ist die Mutter der Qualität»

 

Auch dieses Jahr werden Events und Meeting unter diesem Motto stattfinden.

Blogbild

Claudio Staub | 14. September 2018

STEINHAUSEN LIVE 2018 / 5. Runde

Zusammen mit der Oberstufenschule führt der Gewerbeverein Steinhausen im Herbst die 5. Auflage der Berufswahlschau ‹STEINHAUSEN live› durch und ermöglicht so Jugendlichen sich über die in der Gemeinde vorhandenen Lehrbetriebe und deren Berufsbildungsangebot zu informieren.

 

Kennzahlen: 

       - 28 Betriebe

       - 45 Berufe

       - 62 Schüler aus 4 Klassen der 2. Oberstufe Steinhausen

 

 

Mehr Informationen finden sie unter gv-steinhausen.ch/aktivitaeten/steinhausen-live

Blogbild

Martin Hausheer | 22. April 2018

gwerb '18

Auch dieses Jahr gilt für uns wieder «total lokal».
Wir stellen aus auf der gwerb´18 in Steinhausen von 4. bis 6. Mai 2018.
Besuchen Sie uns am Stand 20 im Gemeindesaal.

 

Wir haben eine Überraschung für Sie...

Blogbild

Martin Hausheer | 1. Mai 2018

Alles neu macht der Mai...

Passend zum Frühling haben wir unseren Internetauftritt komplett überarbeitet und in «neuem Gewand» aufgeschaltet.

 

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Blogbild

Martin Hausheer | 20. Dezember 2017

Das Jahresmotto steht fest

Jedes Jahr steht bei der Firma eTeam plus unter einem Motto. Der Leitsatz für das Jahr 2018 heisst:

«Positive Unternehmens-Kultur»

 

Auch dieses Jahr werden Events und Meeting unter diesem Motto stattfinden.